Noch kein Kunde? 089 20001930

Ihr Partner für die digitale Zukunft

Vertrauen. Innovation. Wachstum.

Die Merkl IT GmbH ist Managed Service Provider

Wir unterstützen unsere Kunden verschiedener Branchen mit
modernen Cloud Lösungen und Managed Services.

Über uns

Von der Beratung, Konzeption, über die Implementierung und Rollout bis hin zum täglichen Betrieb & Support von modernen IT-Lösungen unterstützen wir seit über 15 Jahren erfolgreich mittelständische Unternehmen. Unsere Kunden kommen zum Großteil aus Deutschland. Aber auch in Österreich, der Schweiz und in Frankreich vertrauen uns Unternehmen auf ihrem Weg in die digitale Zukunft.

Wir setzen uns stets als Ziel die IT bei unseren Kunden als strategischen Wettbewerbsvorteil zu etablieren.

Der Einsatz von modernen, innovativen Technologien, automatisierten Prozessen und effizienten Tools spielen bei uns eine tragende Rolle. Um gemeinsames Wachstum zu gewährleisten legen wir zudem ein großes Augenmerk auf die Wirtschaftlichkeit, maximalen Investitionsschutz und die Sicherheit unserer Services.

Optimaler Kundenservice steht bei unserem erfahrenen und geschulten Team an erster Stelle.

Wir sind Ihr Partner für die digitale Zukunft.

Sie haben direkt eine Frage?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

In einer von Channelpartner und COMPUTERWOCHE durchgeführten Studie hat es die Merkl IT GmbH geschafft in die Riege der "Besten Managed Service Provider 2023" gewählt zu werden. Insgesamt waren über 600 MSPs im Rennen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unseren Kunden für die große Anerkennung unserer Dienstleistungen.

0

Jahre

Erfahrung

0

Kunden

in Europa

0

Zertifikate

unserer Partner

0

Fernwartungen

pro Woche

Historie

  • 2023
  • 2022
  • Weiter auf Wachstumskurs

    Das Team wächst und die Merkl IT GmbH gewinnt weitere zufriedene Großkunden in den Bereichen Modern Workplace, Cloud Backup und IT-Sicherheit für Unternehmen.

  • 2021
  • 2020
  • 2017
  • 2015
  • Erster Großkunde

    Die Merkl IT GmbH etabliert sich als Experte für IT-Service Management und akquiriert den ersten Großkunden.

  • 2012
  • 2008
  • Erfolgreiche Zertifizierung

    Nach erfolgreicher Zertifizierung wird ein IT-Service Management nach dem de facto Standard ITIL eingeführt. Alle Anfragen werden in einem Ticketsystem erfasst.

  • 2007
  • Gründung

    Die Merkl IT GmbH wird von den Brüdern Julian & Maximilian Merkl gegründet.

Julian Merkl Geschäftsführer der Merkl IT GmbH

Julian Merkl

Technischer Geschäftsführer

"Wir möchten mit unserer Expertise und effizienten Lösungen zu Ihrem Geschäftserfolg beitragen und so nachhaltige, langfristige Partnerschaften entwickeln."

Julian ist der strategische Kopf des Unternehmens, stets auf der Suche nach innovativen und erfolgreichen Lösungen für unsere Kunden. Er verantwortet die Bereiche IT-Betrieb, Support und Marketing. Wenn der begeisterte Bergsportler in seiner Freizeit nicht gerade in den Alpen unterwegs ist, unterstützt er seinen Tennisverein als Spieler und Vorstand.

Kontakt zu Julian aufnehmen

Maximilian Merkl

Kaufmännischer Geschäftsführer

"In einer immer komplexer werdenden Landschaft von IT-Systemen, Anwendungen und Cloud Services verstehen wir uns als Ihr Trusted Advisor."

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler hält im Unternehmen die Fäden in der Hand und hat stets ein offenes Ohr für Kunden und Team. Maximilian verantwortet die Bereiche IT-Services, Vertrieb, Finanzen und Personal. Der Vater von zwei Kindern spielt in seiner Freizeit gerne Tennis und geht im Winter Langlaufen.

Kontakt zu Maximilian aufnehmen

Maximilian Merkl Geschäftsführer Merkl IT GmbH

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter!

Durch unseren Newsletter halten wir Sie über die wichtigsten News aus der IT-Branche
und über Neuigkeiten von der Merkl IT GmbH auf dem Laufenden.

Zur Registrierung