Professionelles
IT-Outsourcing

Vertrauen Sie auf Experten, die Ihnen die Freiheit geben, effizient, sicher und mit Fokus auf Ihr Kerngeschäft zu arbeiten.

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Professionelles IT-Outsourcing: Hohe Qualität und Verfügbarkeit Ihrer IT-Services zur transparenten und planbaren Kosten.

Ein sicherer IT-Betrieb sowie die Betreuung von Anwendern bindet heute die Ressourcen einer IT-Abteilung größtenteils, so dass nur noch wenig Kapazität für das eigentliche Kerngeschäft zur Verfügung steht. Merkl IT übernimmt für Unternehmen als professioneller IT-Outsouring-Dienstleister im Rahmen von transparenten Managed Services den vollständigen Betrieb von IT-Services und stellt diese standardisiert zur Verfügung.

Entlasten Sie Ihre IT-Abteilung, so dass sie sich auf die wesentlichen Aufgaben in Ihrem Unternehmen fokussieren kann.

Wir haben Service-DNA

2007 gegründet von Maximilian und Julian Merkl, bietet die Merkl IT GmbH als Service Provider mit Sitz in München professionelle IT Dienstleistungen an, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Merkl IT betreibt für Unternehmen mit dem Virtual BackOffice eine hochverfügbare IT-Infrastruktur, bestehend aus ausgereiften Applikationen und Diensten. Zudem bietet Merkl IT seinen Kunden ein breites Spektrum an professionellen Dienstleistungen zum Management von Informations- und Kommunikationstechnologie. Einen großen Mehrwert stellt des Weiteren unser persönlicher Service und die individuelle Beratung von mittelständischen Unternehmen dar.

Optimale Betreuung Ihrer Anwender verschafft Ihrer IT mehr Zeit für wichtige Kernaufgaben.

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Managed IT-Servicedesk: Der Anwender steht im Fokus

Der IT-Servicedesk von Merkl IT ist die zentrale Anlaufstelle (1st Level Support) für Ihre Anwender bei allen Anfragen, Wünschen und Problemen rund um Ihre IT-Services. Ihre Mitarbeiter werden vom ersten Moment der Kontaktaufnahme an optimal betreut.

Persönliche Ansprechpartner im IT-Servicedesk der Merkl IT nehmen Anrufe, E-Mails oder auch im self-service erstellte Tickets entgegen und bearbeiten diese ITIL-konform gemäß mit dem Kunden vereinbarter Prozesse selbstständig. Kann ein Anfrage nicht direkt durch den IT-Servicedesk gelöst werden, leiten wir diese an interne oder externe Serviceexperten weiter.

Dank einer durchgängigen Dokumentation aller Incidents lassen sich anhand gemeinsam definierter KPIs genaue Analysen und daraus die richtigen Maßnahmen für einen optimalen IT-Betrieb ableiten.

IT-Servicemanager: Rundum gut betreut

Als externe IT-Servicemanager übernehmen wir die verantwortungsvolle Betreuung von Anwendungen und steuern alle im operativen Betrieb anfallenden Prozesse in Abstimmung den Serviceverantwortlichen.

Der IT-Servicemanager as a Service von Merkl IT koordiniert selbstständig alle anfallenden Servicerequests, Changes und Sörungen und bearbeitet alle Anfragen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen oder dem Support der jeweiligen Hersteller.

Vertrauen Sie auf das Know-how unserer Experten und fokussieren sich auf Ihr Business.

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